Was Freunde sagen

Ausgewählte Statements enger Wegbegleiter von Claudia Sokolis-Bochmann

Heimke Hitzblech

Pastorin der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover-Walderseestraße, kennt Claudia als Kollegin und Wegbegleiterin seit vielen Jahren.  Im regelmäßigen Austausch können sie gemeinsam berufliche und persönliche Fragen und Themen in einer Tiefe bewegen und bearbeiten, die über ein typisches kollegiales Verhältnis weit hinausgehen.

Olaf Kormannshaus

Pastor und Dipl. Psychologe, war bis zu seinem Ruhestand an der Theologischen Hochschule Elstal als Dozent, sowie als Supervisor tätig. Während des Studiums war er Claudia Lehrer und Mentor bei wichtigen Entscheidungen und in den Anfängen ihres pastoralen Dienstes ein wichtiger Wegbegleiter als Supervisor. Da er Claudia und Andreas lange kannte, bevor die beiden sich kennenlernten, wurde er auch der Traupastor der beiden.

Andreas Bochmann

Professor für Beratung und Seelsorge an der Theol. Hochschule Friedensau, freiberuflicher Berater und Supervisor, ist seit 2018 mit Claudia verheiratet. Die fachlichen Interessen und zugleich unterschiedlichen Begabungen und Schwerpunkte von Claudia und Andreas machen sie zu einem starken Team. Beide sind Theologen, beide sehen ihre Berufung in der helfenden und begleitenden Arbeit am Menschen.

E-Mail: wortsucherin@rede-raum.de
Fon [+49] 3928 - 46 92 705
Fax [+49] 3928 - 46 92 709
Rede-Raum, Republikstr. 26
D-39218 Schönebeck (Elbe)
×

Log in