Olaf Kormannshaus

Pastor und Dipl. Psychologe, war bis zu seinem Ruhestand an der Theologischen Hochschule Elstal als Dozent, sowie als Supervisor tätig. Während des Studiums war er Claudia Lehrer und Mentor bei wichtigen Entscheidungen und in den Anfängen ihres pastoralen Dienstes ein wichtiger Wegbegleiter als Supervisor. Da er Claudia und Andreas lange kannte, bevor die beiden sich kennenlernten, wurde er auch der Traupastor der beiden.

Olaf KormannshausClaudia - die Pastorin mit einem wachen und zugleich scharfem Blick für das, was Kolleginnen und Kollegen einbringen und wie sie es tun -  so habe ich sie in Supervisionsgruppen für Pastorinnen und Pastoren erlebt. Aber die Pointe kommt noch: Ihre analytischen Wahrnehmungen, die sie dann der Gruppe, der Kollegin, dem Kollegen zur Verfügung stellte (meine Lieblingsformulierung, weil sie die Freiheit, Rückmeldungen anzunehmen oder auch nicht und die Verantwortung dafür, bei der anderen Person belässt); also ihre genauen Wahrnehmungen brachte sie gleichermaßen empathisch, charmant, warmherzig und präzise ein, so dass die wohldosierte "Schärfe" wirkte wie bei einem guten Gericht: sie ist bekömmlich und macht es schmackhaft, macht Lust auf mehr ...

E-Mail: wortsucherin@rede-raum.de
Fon [+49] 3928 - 46 92 705
Fax [+49] 3928 - 46 92 709
Rede-Raum, Republikstr. 26
D-39218 Schönebeck (Elbe)
×

Log in